Zum Anmeldeforumular gelangT Ihr nach Klick auf die Einzelne Veranstaltung

Odenwald

GREVET #1

01. April – 28. April
Über Stuhl und Stein
115 km / 1750hm

Die Erste Runde führt euch auf unsere zwei Hausberge. Genieße den Ausblick auf Heidelberg und lass dir Zeit! Es lohnt sich immer wieder kurz innezuhalten und den Blick über die Berge schweifen zu lassen, die du in den nächsten Wochen noch näher erkunden wirst.

GREVET #2

29. April- 26.Mai
Hoch hinaus
180km / 2300hm

Auf dem Weg zu den schönsten, bizzarrsten oder höchsten Türmen des Odenwalds darfst du den Odenwald von innen aber auch von außen bewundern und dafür ausnahmsweise ein paar flache Strecken genießen. Aber Achtung! Der Weg den du für die Aussicht auf den Türmen gehen musst, ist in die Höhenmeter nicht mit einberechnet!

GREVET #3

27. Mai – 23. Juni
Spiel mit dem Feuer
200 km / 4000 hm

Wusstet ihr dass es im „Wald der Sagen“ einige schlummernde Vulkane gibt? Um diese zu erreichen wirst du sowie deine Beine ordentlich gefordert. Am Ende darfst du die Aussicht vom höchsten Punkt des Odenwalds genießen und danach rollst du (fast) flach wieder zurück nach Heidelberg.

GREVET #4

24. Juni – 21. Juli
Collecting Castles
300km / 4400hm

Das Heidelberger Schloss ist weltweit bekannt. Aber sich nur ein Schloss anzuschauen wäre ja langweilig. Wie viele Schlösser wir sehen werden verraten wir an dieser Stelle noch nicht aber der Weg führt dich tief in den Odenwald sowie kurz in den Kraichgau. Am Ende dürfen alle, die diese Strecke finishen, sich König:in des Odenwalds nennen.

Kontaktiere direkt das Team aus dem Odenwald


Eure Scouts

Das Team im Odenwald stellt sich vor


FLARE ist ein Gravel Festival der Region und veranstaltet nun schon im fünften Jahr das Flare Bicycle Festival

Für den Grevet scouten für euch: 

Peter

Heidelberg

Ist schon jahrelang auch als Tourguide im Odenwald unterwegs, kennt daher jede Waldautobahn und jeden Trail in der näheren Umgebung und scoutet schon lange die Strecken für die Flare Odyssee. Peter fährt neben Gravelbike auch Straße und Mountainbike – deswegen darf für ihn gern der Ein- oder Andere Trail dabei sein. Keine Sorge – bei den Grevets rollen (fast) alle Wege super. 

Marei

Heidelberg

Fährt seit Ende 2019 Straße und seit Ende 2021 Gravelbike – ist also noch gar nicht so lang dabei. Sie ist allerdings direkt in die Langdistanzen eingestiegen und letztes Jahr vier Grevets in Berlin und Bayern gefahren, sowie die Distanzradfahrt Wien-Berlin und freut sich nun umso mehr dieses Jahr die Region Odenwald zu scouten. 

Nico

Heidelberg

Eine echte Randonneurin. Sie fährt gerne lange Distanzen – bisher die Straßenversion (Brevets) und stand schon dreimal beim Transcontinental Race am Start. Sie fährt alles mit einem Rad und lässt uns manchmal staunen, was sie mit ihren 30mm Slick-Reifen alles bezwingen kann. 

Julius

Heidelberg

Fährt am liebsten im Wald. Hat noch wenig Langdistanzerfahrung ist aber schon die ein- oder andere längere Strecke gefahren und unterstützt uns beim Scouten. 

Isabella

Heidelberg

Ob Straße, Cross, Gravel oder Bikepacking. Isabella ist auch schon lang im Odenwald unterwegs, kennt viele Waldautobahnen und weiß immer wo man am besten fährt, um noch am meisten Sonne abzubekommen.