Unter den Fittichen des Nordwinds

Willkommen bei Borean Adventures – dem Gravel Bike Event in Berlin, das den Winter zelebriert! Boreas war in der griechischen Mythologie die Personifikation des winterlichen Nordwinds. Unter seinen Fittichen möchten wir Euch dazu ermutigen, auch während der kalten Offseason motiviert zu bleiben und Abenteuer zu erleben. Deshalb haben wir uns mit der Craft Brauerei FUERST WIACEK und der norwegischen Radmarke Fara Cycling zusammengetan, um Euch zu einem Social Ride in geselliger Runde in Berlin einzuladen.

Vortrag von Markus Weinberg über sein Tour Divide Abenteuer

Vor allem aber möchten wir Euch mit dem Abenteurer und Filmemacher (u.a. Regie Das Limit bin nur ich über Jonas Deichmann) Markus Weinberg einen inspirierenden Speaker präsentieren. Denn der Winter ist auch die Zeit des Pläneschmiedens und der Impulse fürs neue Jahr. Markus wird uns an seinen Erfahrungen bei der Tour Divide teilhaben lassen. Die Tour Divide zählt zu den längsten Bikepacking-Rennen weltweit, erstreckt sich über 4.400 km von Kanada entlang der Rocky Mountains bis zur US-mexikanischen Grenze. Die Route ist nicht nur extrem lang, sondern birgt auch diverse Herausforderungen wie Schnee in den Bergregionen und tropische Hitze in der Wüste. In diesem Rennen sind Durchhaltevermögen, Ausdauer und das Glück mit dem Material entscheidend.

Fotos @Johannes_Filous & @weinbergmarkus

Markus hat die Tour Divide erfolgreich gemeistert, nachdem er 4.300 km in 20 Tagen, 11 Stunden und 14 Minuten zurückgelegt hat. Die Ausgabe 2022 gilt als eine der härtesten, was sich deutlich bemerkbar gemacht hat. Trotzdem erlebte Markus unzählige Glücksmomente und wunderbare Begegnungen mit Menschen entlang der Strecke.

Gesellige Einkehr bei FUERST WIACEK

Nun stelle Dir vor: Nachdem Du die kalten Winde und frostigen Schotterpisten bezwungen hast, kehrst Du zum Start- und Zielpunkt bei Fuerst Wiacek. Gegründet wurde die Brauerei von den beiden Outdoor Enthusiasten und Georg & Lukasz, die sich beim Bouldern kennengelernt haben. Auch beim Brauen sind die beiden experimentierfreudig und abenteuerlustig, was sich in vielen spannenden Neukreationen niederschlägt. Die Brauerei verbindet daher mühelos die einfache Freude des Radfahrens durch den Winterwald mit der Freude, ein wohlverdientes Bier zu genießen.

Testbikes von Fara Cycling

Fara Cycling, eine renommierte norwegische Radmarke, wird uns für den ride eine breite Palette von Testbikes zur Verfügung stellen. Designt in Oslo, der pulsierenden Hauptstadt Norwegen, verkörpern sie die Authentizität dieses Gravel-Paradies im hohen Norden. Ein Key-Feature sind die integrierten Bikepacking-Taschen. Erlebe die Qualität und das einzigartige nordische Design der Fara-Bikes, die perfekt für Langstrecken- und Ultra-Cycling-Enthusiasten weltweit konzipiert sind! In Norwegen ist der Winter integraler Bestandteil des Lebens.

Verfügbar sind das F/All-Road und F/Gravel in den Größen 49, 53, 56 und 59.

Im Rahmen des Events könnt Ihr die Bikes vor Ort bewundern, oder während der Touren auf Herz und Nieren testen. Jenseits dessen zeigen Richard und Oskar von Veloroo Euch die Bikes gerne auch mal in Ruhe im Showroom des Veloroo Cycle Hubs in Berlin.

Was erwartet euch

  • Social Ride mit Grevet: Unser erfahrener Scout Tim hat zwei tolle Touren ausgearbeitet. Wir führen Euch durch eine entspannte Tour, bei der der Spaß im Vordergrund steht. Je nach Lust und Laune und vor allem Wetterlage fahren wir ca. 35 oder 55 Kilometer.
  • Talks und Come Together bei Snacks und Bier: Nach der Fahrt laden wir Euch zu einer geselligen Runde und zum Talk mit Markus Weinberg ein. Hier könnt ihr Eure für die kommende Saison inspirieren lassen.

Erlebt die Faszination des Radfahrens im Winter in Berlin! Gemeinsam mit FUERST WIACEK und Fara Cycles möchten wir Euch dazu inspirieren, Euch von der Magie das Radfahren im Winter verzaubern zu lassen.

Eckdaten


24.02.24

Ab 10.00 Uhr – Kaffee und Gebäck
Social Ride 12.30 Uhr
Come Together/ Talks ab 17.00 Uhr

Startort FUERST WIACEK

Berlin

Distanz
ca.  30-35/ 50-55 Km

Anstieg
ca. 300 Hm

Geländeanteil
ca. 80%

Schwierigkeit
3/10

Startpunkt

FUERST WIACEK Brauerei

Wohlrabedamm 3, 13629 Berlin


Größere Karte anzeigen

Anmelden

Bereit für den Winter? Registriert Euch jetzt und sichert Euch Euren Platz bei Borean Adventures! Lasst uns gemeinsam die Offseason mit schönen Erlebnissen füllen und uns auf die aufregenden Abenteuer der kommenden Saison freuen!

Ihr seid natürlich zu beiden Teilen des Events eingeladen, könnt aber auch nur zum ride, oder nur zu den Talk kommen. Auf alle Fälle bitten wir Euch um eine rechtzeitige Anmeldung, damit wir vorplanen können. Achtung: begrenzte Kapazität!

Social Ride (Ab 10.00 Uhr Kaffee und Gebäck, scharfer Start Social Ride 12.30 Uhr)

Ticket

Talks und Come Together bei Snacks und Bier (ab ca. 17 Uhr)

Ticket

Lass Dich zudem gerne per Newsletter über Neuigkeiten zum Event informieren!