Zeitraum
31. März- 23. April

Social Grevet 01. April

Startort
Bahnhof München Pasing

Distanz
ca. 140km

Anstieg
ca. 900Hm

Geländeanteil
ca. 65%

Schwierigkeit
3/10

Spielplatz Bayerische Grevet Serie

Zu Beginn der Bayerischen Grevet Serie erwartet dich ein mehr oder weniger flacher Track mit allemal seichten Hügeln und trotzdem tollen Ausblicken. Kleine Trails und ein bisschen Geschichte läuten die Grevet Saison ein. Der Oberlauf der Amper wird dein Spielplatz auf den ca. 140km sein. Flüsse, Seen, Trails, Schotterautobahnen und viele tolle Aussichten lassen das Grevet-Herz höher schlagen.

Münchner Gravelwege

Der Start des Tracks ist in München Pasing. Egal ob du per Rad, Bahn oder Auto anreist, du hast für alles gute Möglichkeiten. Los gehts entlang der Würm – einem kleinen Fluss, der dir eventuell schon aus den Grevet Jahren 2021 und 2022 bekannt vorkommt. Kurz danach führt uns ein kleiner Schlenker zum Rangierbahnhof münchen Nord, bei der richtigen Zoomstufe auf deinem Navi erkennst du neben dem Track sonst nur Schienen. Ein Paradies für Trainspotter … Über Dachau und dem alten KZ führt dich dein Weg raus aus der Stadt immer entlang der Amper – das Erkundungsgebiet des Bayern-Grevet 1 in 2023.

Trails und Schotter am Amper-Ursprung

Das Amper-Ursprungstal bietet viele kleine Trails, nette Ortschaften und schöne Schotterpassagen mit Ausblicken bis auf die noch schneebedeckten Gipfel der Alpen. Am Ammersee wirst du den Track wahrscheinlich mit einigen Fußgängern teilen müssen – hier ist gerade an sonnigen Wochenenden einiges los. Auf dem Rückweg nach Richtung München wirst du Berge oder längere Anstiege übrigens vergeblich suchen, denn hier ist meistens alles flach. Zu dieser Jahreszeit ist das aber wahrscheinlich nicht so schlecht, denn die Tage sind noch nicht so lang und der Boden höchstwahrscheinlich gut aufgeweicht. Einige Trails und kleinere Highlights wie der Germeringer See bringen dich schnell wieder nach München Pasing.

© OpenStreetMapMitwirkende

Anmeldung

Ticket Ticket

Die Anmeldung ist noch nicht offen, lass Dich einfach per Newsletter über den Anmeldestart und Neuigkeiten zum Event informieren!

Starterpaket pro Tour

Folgendes Starterpaket wird Euch jeweils rechtzeitig vor Start des Grevet-Zeitraums per Mail erreichen:

  • Grevet Fahrtenbuch/Handbuch mit Streckenbeschreibung (Highlights)
  • Hinweise zu Verpflegungspunkten
  • Reglement (Solo/Duo)
  • Packliste & Ausstattungsempfehlung
  • Download der gpx-Datei
  • Verewigung an den Säulen des „Gravet-Olymps“ ( Starter-/Finisherliste)
  • Challenge für die jeweilige Tour

Lass Dich einfach per Newsletter über Neuigkeiten zum Event informieren!