Zeitraum
30. März – 21. April

Social Grevet 30. März
Zeitfenster: 13,5 Stunden

Startort

Erkner

Distanz
ca. 150km

Anstieg
ca. 650Hm

Geländeanteil
ca. 80%

Schwierigkeit
2/10

Ein staubiger Schotterweg schlängelt sich durch die endlosen Weiten der brandenburgischen Landschaft. Die Kamera fängt die Schönheit der Natur ein, während sie sich langsam auf einen einsamen Radfahrer zubewegt. Der Himmel ist weit und klar, die Sonne wirft goldene Strahlen auf die klaren Seen und grünen Wälder. Wir treffen auf unseren Protagonisten, einen geheimnisvollen und tief verlorenen Wanderer, der seine Identität im Nirgendwo sucht. Er radelt durch die unendlichen Weiten der Brandenburger Wildnis, sein Blick voller Verlorenheit. Die Stille umgibt ihn wie ein Mantel, während er durch das vertraute und doch fremde Land fährt, auf der Suche nach Antworten, die er vielleicht niemals finden wird.

Diese Tour verkehrt gewissermaßen die Vorzeichen des Plots von Wim Wenders Film Paris, Texas (1984). Als Offroad- statt als Roadmovie konzipiert, sucht sie amerikanische Topoi in der Ödnis Brandenburgs auf und führt Euch nach Boston & Philadelphia – charmanten Dörfern in Brandenburg. Erlebt die Idylle von Boston, wo Hochhäuser Fehlanzeige sind und das Amerika-Feeling durch Fachwerkhäuser ersetzt wird. Erforsche verlassene Bergarbeitersiedlungen und erkunde, warum die beiden Orte ihre ungewöhnlichen Namen tragen – sei es der Traum von der neuen Welt, oder königliche Namensgebung. Dieser Grevet könnte direkt aus Kafkas „Amerika“ Fragement stammen – eine surreale Suche nach neuen Abenteuern und Erlebnissen abseits der ausgetretenen Pfade durch Brandenburg, die Dich in 30 Minuten von Boston nach Philadelphia führt.

© Mapbox © OpenStreetMap Improve this map

Anmeldung

Ticket

Lass Dich zudem per Newsletter über Neuigkeiten zum Event informieren!

Starterpaket pro Tour

Folgendes Starterpaket wird Euch jeweils rechtzeitig vor Start des Grevet-Zeitraums per Mail erreichen:

  • Grevet Fahrtenbuch/Handbuch mit Streckenbeschreibung (Highlights)
  • Hinweise zu Verpflegungspunkten
  • Reglement (Solo/Duo)
  • Packliste & Ausstattungsempfehlung
  • Download der gpx-Datei
  • Verewigung an den Säulen des „Grevet-Olymps“ ( Starter-/Finisherliste)
  • Challenge für die jeweilige Tour