Zeitraum 11.-27. Juni 2021, Zeitfenster 15 – 27 h | Startort Oranienburg |
Distanz ca. 280km | Anstieg ca. 1200hm |
Geländeanteil ca. 70% | Schwierigkeit 7/10 |
Ihr wollt einen Tag am Meer verbringen, aber könnt wegen Corona nicht verreisen? Kein Problem, wir hätten da was für Euch! In der Zeit um die Sommersonnenwende könnt Ihr das Maximum aus den langen Tagen herausholen und dabei sogar ein komplettes Meer umrunden. Allerdings nicht gleich Nordsee, Ostsee oder gar das Mittelmeer, sondern „das kleine Meer” Norddeutschlands – die Müritz. Der größte vollständig innerhalb deutscher Grenzen liegende See entführt Euch mit dem umliegenden Nationalpark für einen Tag in einzigartiges Ökosystem. Kraniche stehen hier auf den Feldern, Eisvögel fliegen im Schilf und Seeadler ziehen ihre Kreise. Reethäuser, Segelboote und Möwen sorgen für Strandatmosphäre und eine Ruhepause vom hektischen Berliner Großstadtrubel.
Diese Distanz richtet sich ganz klar an die Erfahrenen unter Euch. Die Wegbeschaffenheit ist jedoch so gewählt, dass man gut vorankommt, die Müritz ist meist von schnellen Schotterwegen umgeben. Technisch anspruchsvolle Passagen sind nicht zu erwarten. Die Versorgungslage ist vergleichsweise sehr gut auf der Strecke, in regelmäßigen Abständen finden sich Restaurants, Supermärkte und 24h-Tankstellen. Vergesst außerdem nicht Euch auf dem Scheitelpunkt der Strecke in Waren ein stilechtes Fischbrötchen zu gönnen!
Die Registrierung ist leider noch nicht offen. Lass Dich einfach per Newsletter über die Öffnung der Anmeldung informieren!