Zeitraum
30. Juni – 23. Juli

Social Grevet Abstimmung
Zeitfenster: 40 Stunden

Startort
Bahnhof Murnau

Distanz
ca. 260km

Anstieg
ca. 4400Hm

Geländeanteil
ca. 80%

Schwierigkeit
9/10

Mit dem vierten Grevet wirst du hoffentlich nicht von zu vielen schönen Ausblicken, dem fantastischen Panorama, Trails, Anstiegen und Abfahrten oder einfach nur dem puren Berggenuss überfordert sein, denn du erkundest gleich drei gewaltige Bergkulissen: Karwendel, Wettersteingebirge und die Ammergauer Alpen! Schnelle Abfahrten, steile Anstiege, Bergseen und Weitblicke … die Kilometer werden viel zu schnell vergehen und du wirst dir wünschen, noch viel mehr Zeit hier zu verbringen.

Du startest in Murnau, wo du schon beim dritten Grevet durchgefahren bist. Dein Weg durchs „Blaue Land“ wird dich hoffentlich mit all den schönen Ausblicken belohnen. Ab dem Walchensee geht es an Wasserfällen vorbei nach Wallgau wo dann eine unglaublich schöne Landschaft am Oberlauf der Isar auf dich wartet. Der Track führt dich durch „Klein-Kanada“ bis hin zum kleinen Ahornboden. Spätestens hier solltest du dir Zeit nehmen, um die atemberaubende Landschaft in den Bergen zu genießen – vielleicht sowieso eine gute Idee, denn von hier an geht es bergauf bis zum höchsten Punkt auf über 1700m!

Mit dem wunderschönen Gaistal wartet, nach der langen Schotterabfahrt aus dem Karwendelgebirge, ein echtes Highlight auf dich, bevor du die steile Asphaltabfahrt nach Ehrwald hinab düst. Grandioses Panorama erwartet dich am Plansee – Berge, Wasser und Schotter – was will man mehr? Oberammergau ist das letzte Highlight des vierten bayerischen Grevets. Mit der Lüftlmalerei kannst du hier typische Fassadenmalerei begutachten. Wenn du in den Ammergauer Alpen noch im Hellen unterwegs bist, kannst du hier noch einmal wunderschöne Ausblicke genießen bevor du deinen Weg zurück nach Murnau fortsetzt.

© OpenStreetMapMitwirkende

Anmeldung

Buche die Strecke des vierten bayerischen Grevets für dich allein oder mit Freunden.

Einzelstrecke Bayern-Grevet #4: Karwendel, Wetterstein und Ammergauer Alpen

Ticket

Alle Strecken der bayerischen Grevet-Serie 2023:

  • #1 Amper-Ursprung Erkundung
  • #2 Beam Me Up – Ammersee Umrundung
  • #3 Bayerisches Voralpenland
  • #4 Karwendel, Wetterstein und Ammergauer Alpen

Die Anmeldung für die Einzelstrecke ist offen. Du kannst dich aber auch für den Newsletter anmelden und über Neuigkeiten informieren lassen.

Starterpaket pro Tour

Folgendes Starterpaket wird Euch jeweils rechtzeitig vor Start des Grevet-Zeitraums per Mail erreichen:

  • Grevet Fahrtenbuch/Handbuch mit Streckenbeschreibung (Highlights)
  • Hinweise zu Verpflegungspunkten
  • Reglement (Solo/Duo)
  • Packliste & Ausstattungsempfehlung
  • Download der gpx-Datei
  • Verewigung an den Säulen des „Grevet-Olymps“ ( Starter-/Finisherliste)
  • Challenge für die jeweilige Tour