Zeitraum
24. Juni- 21. Juli

Social Grevet 01. Juli

Startort
Stadtzentrum Heidelberg

Distanz
ca. 300km

Anstieg
ca. 4400 Hm

Geländeanteil
ca. 70%

Schwierigkeit
10/10

obwohl die Zahl der Burgen allein hier im Odenwald etwas anderes vermuten lässt, sind keine König:innen bekannt, die hier gelebt haben sollen. Der Odenwald ist in erster Linie eine ländliche Region, die historisch für Holz, Landwirtschaft und Bergbau bekannt ist. Die Burgen im Odenwald wurden im Mittelalter zu Verteidigungs- und Verwaltungszwecken erbaut und waren meist im Besitz von Adelsfamilien wie den Grafen von Katzenelnbogen, den Landgrafen von Hessen und den Grafen von Erbach. Diese Burgen dienten auch der Jagd und der Verwaltung der umliegenden Ländereien.

Doch was nicht ist, das kann ja noch werden. Ihr fahrt einige dieser Schlösser auf der Königsstrecke dieser Serie ab. Dabei gibt es große, stattliche Bauten sowie auch kleinere, kaum als Schloss zu erkennende Gebäude. jedes einzelne dieser Schlösser bringt euch dem Adelstitel näher.

Die Tour wird dir einiges abverlangen. Denke daran, dass wer königlich fährt auch königlich essen muss. Daher ist es umso schöner, dass du auch an einigen kleineren Dörfern vorbei kommst wo du deine Vorräte auffüllen kannst. Wenn du am bekanntesten Schloss des Odenwalds vorbei fährst weißt du dass du nun bereit bist dich zur König:in des Odenwalds krönen zu lassen.

© OpenStreetMapMitwirkende

Anmeldung

Ticket

Die Anmeldung ist noch nicht offen, lass Dich einfach per Newsletter über den Anmeldestart und Neuigkeiten zum Event informieren!

Starterpaket pro Tour

Folgendes Starterpaket wird Euch jeweils rechtzeitig vor Start des Grevet-Zeitraums per Mail erreichen:

  • Grevet Fahrtenbuch/Handbuch mit Streckenbeschreibung (Highlights)
  • Hinweise zu Verpflegungspunkten
  • Reglement (Solo/Duo)
  • Packliste & Ausstattungsempfehlung
  • Download der gpx-Datei
  • Verewigung an den Säulen des „Gravet-Olymps“ ( Starter-/Finisherliste)
  • Challenge für die jeweilige Tour

Lass Dich einfach per Newsletter über Neuigkeiten zum Event informieren!