BAYERN

GREVET #1
08. April – 01. Mai
Mehr-Seen-Tour
150 km / 1400 hm

Auf dem Weg geht es an unzähligen kleineren Seen und Teichen vorbei. Bei dieser Tour halten sich die Höhenmeter noch in Grenzen, noch ist es früh im Jahr. Deshalb bietet die Tour einen guten Start, um auf die folgenden Strecken der Grevet-Serie vorbereitet zu sein.

GREVET #2

13. mai – 05. Juni
Berg-Booster
165 km / 2500hm

Nach dem flacheren Start beim ersten Grevet geht es nun weiter in die Berge hinein. Deutlich mehr Höhenmeter als beim ersten Grevet fordern die Beine heraus und bereiten auf die nächsten zwei Strecken vor.

GREVET #3

17. Juni – 10. Juli
Bergige Grenzerfahrung
200 km / 3500 hm

Lange Anstiege erwarten euch und belohnen mit grandiosen Ausblicken. Zum Ende hin wird es wieder flacher, aber nicht weniger schön. Durch das schöne Mangfalltal vergehen die letzten Kilometer vielleicht wie im Fluge.

GREVET #4

15. Juli – 07. August
Vom Berg zum Meer
285 km / 5500 hm

„Berge oder Meer“ ist sonst eine Glaubensfrage, aber hier könnt Ihr beides haben. Vorm oberbayerischen Grevet-Hammer sollen Eure Beine jedoch bergfest sein. Im Ziel am Meer könnt Ihr dann noch einmal stolz Eure Augen über alle Berge schweifen lassen, über die ihr zuvor gefahren seid.

Eure Scouts

Unser lokales Know how. Denn Ortskenntnis ist nur durch mehr Ortskenntnis zu ersetzen. Wer scoutet für Euch in Bayern?

Eure Bayern-Scouts, das sind Sandra & Nick. Zusammen betreiben sie den YouTube Kanal “ We Are Cyclists – Our Cycling Adventures”. Mittlerweile gemeinsam südlich von München ansässig, machen sie sämtliche Wege unsicher. Sei es auf dem Rennrad, MTB oder Gravelbike je nach Lust und Laune werden die Strecken mit den unterschiedlichen Rädern befahren. Zusammen erkunden die beiden auf ihren Bikes mit Tagestouren, Overnightern oder längeren Bikepacking-Trips die Gegend.

Sandra

München

Sandra hat auch beruflich viel mit Fahrrädern zu tun, fährt am liebsten in der Gruppe und knüpft neue Kontakte.

Nick

München

Nick arbeitet geplante Touren bis ins kleinste Detail aus und fährt am liebsten in den Bergen.

Kontaktiere direkt das Team aus Bayern