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BAYERN
GREVET #1
08. April – 01. Mai
Mehr-Seen-Tour
150 km / 1400 hm
Auf dem Weg geht es an unzähligen kleineren Seen und Teichen vorbei. Bei dieser Tour halten sich die Höhenmeter noch in Grenzen, noch ist es früh im Jahr. Deshalb bietet die Tour einen guten Start, um auf die folgenden Strecken der
Grevet-Serie vorbereitet zu sein.
GREVET #4
15. Juli – 07. August
Vom Berg zum Meer
285 km / 5500 hm
„Berge oder Meer“ ist sonst eine Glaubensfrage, aber hier könnt Ihr beides haben. Vorm oberbayerischen Grevet-Hammer sollen Eure Beine jedoch bergfest sein. Im Ziel am Meer könnt Ihr dann noch einmal stolz Eure Augen über alle Berge schweifen lassen, über die ihr zuvor gefahren seid.
BERLIN
HAMBURG/HARZ
GREVET #2
13. Mai – 05. Juni
Die 3-Länder Exkursion
160 km / 2500 hm
Drei auf einen Streich! So könnte das Motto dieser Tour lauten, denn sie führt uns auf viel Schotter und ein wenig Wurzeln durch die Bundesländer Niedersachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Sehenswürdigkeiten der deutsch-deutschen Geschichte werden dabei nicht fehlen.
GREVET #3
17. Juni – 10. Juli
Holstein-Vermessung
300 km / 1300 hm
Von Altona über Aukrug nach Achterwehr – so könnte das Motto dieser Tour lauten, würde sie nicht in Norderstedt beginnen! Von dort aus starten wir diese Nord-Süd-Vermessung von Holstein und nehmen dabei im Naturpark Aukrug alle wichtigen Highlights mit.
GREVET #4
15. Juli – 07. August
Das Wasser in den Bergen
250 km / 4000 hm
Das Harzer Wasserregal ist ein Weltkulturerbe… und es bietet endlose Kilometer von feinsten Wegen entlang der Bäche und Stauseen. Auf dieser Tour werdet Ihr das ganze Spektrum erleben: von einfachsten Wirtschaftsweg, über kleine Singletrails bis hin zu ein wenig Wurzelteppich und 100 Metern Bike and Hike.
SACHSEN
750 km / 5000 hm
Unserer Supergrevet belebt einen vergessenen Radklassiker als Gravelversion neu. Sei gespannt auf eine aufregende Reise zwischen zwei alten europäischen Metropolen! Mit der Distanzradfahrt Wien-Berlin (zuerst 1893) lassen wir einen
Radklassiker aus der Zeit vor der Asphaltierung wiederaufleben. In nur 31h Fahrzeit legte damals der Sieger Josef Fischer die Strecke auf breiten Reifen und mit Rennbügel zurück. Er bewies den begeisterten Massen in beiden Kaiserstädten
damit die Leistungsfähigkeit des Systems Fahrrad. Daran möchten wir in Zeiten der Verkehrswende anschließen.