Wer scoutet für Euch? Hier stellen wir uns vor

Eure Scouts, unser lokales Know How. Denn Ortskenntnis ist nur durch mehr Ortskenntnis zu ersetzen. 

Grevet ist ein Netzwerk aus langstreckenbegeisterten lokalen Akteuren und Gruppen. Schau mal rein ⬇️ !


Bayern

Eurer Scout in Bayern ist Nick. Zusammen mit Sandra betreibt er den YouTube Kanal “We Are Cyclists – Our Cycling Adventures”. Mittlerweile gemeinsam südlich von München ansässig, machen sie sämtliche Wege unsicher. Sei es auf dem Rennrad, MTB oder Gravelbike – je nach Lust und Laune werden die Strecken mit den unterschiedlichen Rädern befahren. Zusammen erkunden die beiden auf ihren Bikes mit Tagestouren, Overnightern oder längeren Bikepacking-Trips die Gegend.“

Nick

München

Nick arbeitet geplante Touren bis ins kleinste Detail aus und fährt am liebsten in den Bergen.

Berlin

Cyclocross in Berlin

Established 2006

Versammelt Berlins größte Expertise für Schmutz und Dreck
nach der Berliner Stadtreinigung

Tim

Der Gründer von CXBerlin & Grevet ist seit Jahrzehnten auf und besonders abseits der Straße mit dem Rad unterwegs.

Harz

Joey

Harz

Eigentlich eher nördlich des Harz zu Hause, verbringt er seit einigen Jahren viel Zeit auf MTB und Gravel-Bike im Harz. Durch seine Ortskenntnis kann Joey Touren zusammenstellen, die neben den feinen Waldautobahnen auch kleinere Trails enthalten und trotzdem immer fahrbar bleiben.

Graz

Eure Scouts in Graz sind Ally & Leo. Beide kommen gebürtig vom Ammersee, aus Deutschland, und studieren in Graz. Beide leben für das Graveln, haben bereits gemeinsam mehrmonatige Bikepacking Touren, wie zum Beispiel zum Nordkap und quer durch Großbritannien auf dem GBDivide absolviert. Nun wollen sie den Entdeckungsdrang und Gravel-Spirit auch in Österreich stärken. Sie haben es sich zum Ziel gesetzt soviel Schotter wie nur möglich um Graz herum zu finden und zu bündeln. Daher verbringen sie den Großteil ihrer Freizeit auf dem Rad, sei es auf Tagestouren oder Overnightern quer durch die Steiermark. Um die Grazer Gravel Szene zu stärken, haben sie die Gravel Grinders Graz gegründet, die erste Grazer Gravel Community.

Ally

Graz

Leo

Graz

Odenwald

Im Odenwald scoutet für Euch das Team von FLARE. FLARE ist ein Gravel Festival der Region und veranstaltet nun schon im fünften Jahr das Flare Bicycle Festival

Peter

Heidelberg

Ist schon jahrelang auch als Tourguide im Odenwald unterwegs, kennt daher jede Waldautobahn und jeden Trail in der näheren Umgebung und scoutet schon lange die Strecken für die Flare Odyssee. Peter fährt neben Gravelbike auch Straße und Mountainbike – deswegen darf für ihn gern der Ein- oder Andere Trail dabei sein. Keine Sorge – bei den Grevets rollen (fast) alle Wege super. 

Marei

Heidelberg

Fährt seit Ende 2019 Straße und seit Ende 2021 Gravelbike – ist also noch gar nicht so lang dabei. Sie ist allerdings direkt in die Langdistanzen eingestiegen und letztes Jahr vier Grevets in Berlin und Bayern gefahren, sowie die Distanzradfahrt Wien-Berlin und freut sich nun umso mehr dieses Jahr die Region Odenwald zu scouten. 

Nico

Heidelberg

Eine echte Randonneurin. Sie fährt gerne lange Distanzen – bisher die Straßenversion (Brevets) und stand schon dreimal beim Transcontinental Race am Start. Sie fährt alles mit einem Rad und lässt uns manchmal staunen, was sie mit ihren 30mm Slick-Reifen alles bezwingen kann. 

Julius

Heidelberg

Fährt am liebsten im Wald. Hat noch wenig Langdistanzerfahrung ist aber schon die ein- oder andere längere Strecke gefahren und unterstützt uns beim Scouten. 

Isabella

Heidelberg

Ob Straße, Cross, Gravel oder Bikepacking. Isabella ist auch schon lang im Odenwald unterwegs, kennt viele Waldautobahnen und weiß immer wo man am besten fährt, um noch am meisten Sonne abzubekommen.  

Rheinland

Im Rheinland scoutet für Euch das Team um Sette Colli, dem offenen Radsporttreff in Bonn-Bad Godesberg.

Jens

Bonn

Lebt Radsport in Bonn seit Jahrzehnten – on- und off-road. Als Organisator richtet er jedes Jahr den RR-Marathon byBike Tour nach Belgien aus. Daneben ist er maßgeblich für die offene Radgruppe Sette Colli verantwortlich, die mehrmals die Woche das Rheinland umpflügt. Von diesem Erfahrungsschatz profitierst Du auf jeder Tour.

Scott

Bonn

Fährt seit über zwei Jahrzehnten Rad und seit vergangenem Jahr auch im Rheinland. Neugier und reiche Grevet-Erfahrung lenken seinen Blick. Ein Grevet muss für den einstigen Kriteriumsspezialisten gut rollen – am Liebsten zu außergewöhnlichen Orten abseits der asphaltierten Pfade.